Nächste Niederlassung finden:

PLZ eingeben
Kostenlosen Rückruf anfordern:

Managed VoIP und UCC-Services

Vor dem Hintergrund steigender Anforderungen an interne und externe Geschäftsprozesse und ein damit verbundenes hohes Kommunikationsvolumen setzen immer mehr Unternehmen VoIP- und UCC-Lösungen ein.

Während der Mehrwert dieser Technologien groß ist, stellen sich hohe Anforderungen an den Betrieb. Viele Anwender erwägen daher Managed Services und Software as a Service als Alternative zum vollständigen Eigenbetrieb.

Als einer der führenden, herstellerneutralen Integrations- und Servicepartner für UCC-Lösungen, welches das komplette Leistungsspektrum moderner TK-Systeme - erweitert um innovative Funktionen für UCC - abdeckt, bietet TELCAT Managed Services und Software as a Service als Alternative zum eigenen Betrieb an. In der Diskussion um die Auslagerung von VoIP und UCC stehen oft finanzielle und technische Wertversprechen im Vordergrund. Zwar können Managed Services tatsächlich zu Kostensenkungen und technologischer Flexibilität beitragen, das strategische Ziel einer Auslagerung muss jedoch stets die Unterstützung der Wettbewerbsfähigkeit im Kerngeschäft des Anwenderunternehmens sein.
Wie die Realität zeigt, kann das strategische Potenzial beispielsweise in einem verbesserten Kundendienst oder der flexiblen Unterstützung der Wachstumsstrategie des Unternehmens liegen.

Nur in seltenen Fällen geht es für Unternehmen um eine sofortige und vollständige Auslagerung der ITK-Infrastruktur. Vielmehr kommt es auf eine den Anforderungen und organisatorischen Voraussetzungen des einzelnen Unternehmens angepasste Mischung aus Eigenbetrieb, Managed Services und SaaS an. Hier ist TELCAT genau der richtige Partner.