Nächste Niederlassung finden:

PLZ eingeben
Kostenlosen Rückruf anfordern:
DIN EN ISO 14001 zertifiziert

Umweltschutzmanagement

Der Schutz der Umwelt und die Schonung natürlicher Ressourcen sind wichtige Unternehmensziele der TELCAT. Die Einhaltung geltender Gesetze und Auflagen ist für uns selbstverständlich. Jedoch gehen wir noch einen Schritt weiter, denn unser Verständnis von verantwortungsvollem Umweltschutz endet nicht bei der Einhaltung von gesetzlichen Vorschriften. Wir überprüfen ständig unsere Prozesse und verbessern sie kontinuierlich mit folgenden Zielen:

  • Minimierung von Emissionen, Rohstoff- und Energieeinsatz
  • weitgehende Abfallvermeidung
  • Verwertung oder umweltverträgliche Beseitigung von unvermeidbaren Abfällen

Wir suchen den offenen Dialog mit Geschäftspartnern und Mitarbeitern. Auf diesem Weg können die Chancen neuer Produkte und Dienstleistungen schon im Vorfeld überprüft und bewertet werden.Durch umfassende Information und Beratung tragen wir dazu bei, dass Produkte der TELCAT umweltfreundlich eingesetzt und angewendet werden können.