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TELCAT Glossar "M"

Managed Network-Services

Im Bereich Managed Network-Services bietet TELCAT seit Jahren qualifizierte Beratung und die Übernahme von skalierbaren Netzdienstleistungen. Wir betreuen Ihre Netzwerkinfrastruktur zuverlässig - 365 Tage im Jahr, rund um die Uhr, mit kundenindividuellen Dienstleistungen. Dabei decken wir neben der klassischen Netzwerkinfrastruktur auch die Bereiche IT-Security und VPN-Infrastrukturen ab.Unser Managed Network-Service deckt Risiken in Ihrem Netzwerk auf und hilft Ihnen so, unnötige Kosten zu vermeiden. Klare Service-Level-Agreements stellen die Qualität der Dienstleistungen für Sie sicher.

Wenn Sie einen zuverlässigen Partner für die Betreuung und Überwachung Ihres Netzwerkes suchen, lassen Sie sich von unserer breiten Produkt- und Dienstleistungspalette überzeugen - mit TELCAT haben Sie einen kompetenten und starken Partner. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Managed Security-Services

TELCAT Managed Security-Services bieten Ihnen auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene ganzheitliche Sicherheitslösungen. Wir betreuen Sie von der Analyse über die Lösungskonzeption bis zu der Implementierung und dem Betrieb Ihrer Sicherheitslösung.Immer mehr Geschäftsprozesse werden durch IT-Lösungen unterstützt. Dies geht mit dem erhöhten Bedarf an Verfügbarkeit, Performance und Support der eingesetzten Lösungen einher. Für die Umsetzung der verschiedenen IT-Projekte wird in den meisten Fällen das wertvolle Know-how von Experten benötigt, oder die entsprechenden personellen Ressourcen stehen nicht zur Verfügung. Auch wird es - durch den zunehmenden Umfang der IT-Infrastrukturen - immer schwieriger und kostspieliger, im eigenen Unternehmen dafür zu sorgen, dass die gesamte Sicherheitsarchitektur auf dem neuesten Stand ist. Regelmäßige Investitionen sind erforderlich, um - technisch und gesetzeskonform - auf dem neuesten Stand zu bleiben. Daher ist es oftmals sehr sinnvoll, auf einen erfahrenen und zuverlässigen Partner wie TELCAT zu setzen - damit Sie sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Profitieren Sie von den vielen Vorteilen unserer klassischen Managed Security-Services: innovative Sicherheitslösung, Support durch Experten, Kosteneffizienz, zentralisiertes Reporting und Monitoring, Problem- und Change-Management, Vermeidung von Risiken, die auf Grund von personellen Ressourcen und technischen Fachkräften entstehen.

Der Einsatz von TELCAT Managed Security-Services steigert nicht nur den Sicherheitsgrad und die Betriebsqualität, sondern senkt auch die IT-Kosten Ihres Unternehmens. Ihr Kapitalrisiko reduziert sich und Ihr Verlustrisiko - durch veraltete Technologien und Softwarestände - wird minimiert. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Managed Voice-Services

TELCAT bietet Ihnen umfangreiche modulare Managed Voice-Services an, mit denen sich Ihre individuellen Anforderungen perfekt abdecken lassen. Wir überwachen beispielsweise Ihre Telekommunikationsanlage rund um die Uhr und liefern Ihnen kontinuierlich aussagekräftige Leistungsdaten und Analysen für den optimalen Betrieb Ihres Sprachnetzes. Das ermöglicht Ihnen proaktives Eingreifen bei Veränderungen. Bei Bedarf überwachen wir auch die Betriebsbereitschaft und Funktionalität Ihrer TK-Anlage, bei unvorhergesehenen Statusänderungen werden Sie automatisch alarmiert. Wenn Sie auf der Suche nach einem zuverlässigen und starken Partner für die Überwachung Ihrer Sprachlösungen sind, treffen Sie mit uns genau die richtige Wahl - versprochen. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Managed VoIP- und UCC-Services

Vor dem Hintergrund steigender Anforderungen an interne und externe Geschäftsprozesse und dem damit verbundenen hohen Kommunikationsvolumen setzen immer mehr Unternehmen VoIP- und UCC-Lösungen ein. Während der Mehrwert dieser Technologien groß ist, stellen sich hohe Anforderungen an den Betrieb. Viele Anwender erwägen daher Managed Services und Software as a Service als Alternative zum vollständigen Eigenbetrieb. Als einer der führenden, herstellerneutralen Integrations- und Servicepartner für UCC-Lösungen, welches das komplette Leistungsspektrum moderner TK-Systeme - erweitert um innovative Funktionen für UCC - abdeckt, bietet TELCAT Managed Services und Software as a Service als Alternative zum eigenen Betrieb an. In der Diskussion um die Auslagerung von VoIP und UCC stehen oft finanzielle und technische Wertversprechen im Vordergrund. Zwar können Managed Services tatsächlich zu Kostensenkungen und technologischer Flexibilität beitragen, das strategische Ziel einer Auslagerung muss jedoch stets die Unterstützung der Wettbewerbsfähigkeit im Kerngeschäft des Anwenderunternehmens sein. Wie die Realität zeigt, kann das strategische Potenzial beispielsweise in einem verbesserten Kundendienst oder der flexiblen Unterstützung der Wachstumsstrategie des Unternehmens liegen. Nur in seltenen Fällen geht es für Unternehmen um eine sofortige und vollständige Auslagerung der ITK-Infrastruktur. Vielmehr kommt es auf eine den Anforderungen und organisatorischen Voraussetzungen des einzelnen Unternehmens angepasste Mischung aus Eigenbetrieb, Managed Services und SaaS an. Hier ist TELCAT genau der richtige Partner. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Mitel Service

Ein zuverlässiger und flexibler Service bildet die Grundlage für eine reibungslose Nutzung Ihrer Mitel (vormals Aastra) Telefonanlage MiVoice, BusinessPhone, IntelliGate und OpenCom. Zahlreiche Kunden stehen heute vor der Problematik, dass sie mit der Servicequalität und den Kosten ihres aktuellen Lieferanten unzufrieden sind. Bestehende Serviceverträge enden, die Herstellerunterstützung läuft aus oder es wird eine kurrzfristiger Support zum Umzug oder Ändern der Konfiguration von Mitel Telefonanlagen benötigt.

Mit 25 Jahren Erfahrung in der Installation, Wartung und dem Service von Telefonanlagen, steht Ihnen TELCAT als einer der bundesweit größten, zertifizierten Mitel-Partner zur Verfügung. Ob MiVoice Office 400, Mitel 100, A400, OpenCom, BusinessPhone oder Intelligate - durch die gezielte Berücksichtigung Ihrer individuellen Bedürfnisse und Anforderungen bieten wir Ihnen maßgeschneiderte Serviceleistungen und -verträge für Ihre Mitel Telefonanlage.

Oftmals unterscheiden sich die Anforderungen je nach Unternehmensgröße bzw. -Struktur. Sei es z. B. die Reaktionszeit bei im Falle eine Störung oder der Bedarf an Mitel Ersatzteilen. Wir stellen Ihnen ein individuelles Servicekonzept, bestehend aus unterschiedlichen Leistungsbausteien in verschiedenen Variationen, zur Verfügung. Individualisierungen der Leistungsbausteine auf Ihr Unternehmen sind selbstverständlich ebenfalls möglich, sofern unsere bestehenden Pakete nicht genaustens Ihren Bedürfnissen und Anforderungen entsprechen sollten. Sprechen Sie uns einfach an! Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Mobile Computing

Mobile Endgeräte (Mobile Devices) halten auch im geschäftlichen Umfeld immer mehr Einzug in Systemlandschaften und können insbesondere durch ihre einfache Handhabung zahlreiche Prozesse oftmals deutlich schlanker gestalten. So bietet Mobile Computing Unternehmen aus den verschiedensten Branchen zahlreiche Vorteile. Vom Handwerker über die Industrie, Logistik-Dienstleister, Rettungsdienste bis hin zu Krankenhäusern, Kliniken oder Alten- und Pflegeheimen. Das Spektrum an Einsatzmöglichkeiten ist nahezu unerschöpflich. Zettelwirtschaft adé: Ein netzunabhängiger Betrieb von mehreren Stunden, den aktuelle Endgeräte bieten, gepaart mit einer Systemanbindung an das Leitsystem zum lückenlosen Datenaustausch, ermöglichen Ihnen eine zeitgemäße Datenerfassung und sparen dabei Zeit und Geld. Egal ob zur Auftragserfassung durch Ihren Außendienst, zur Dokumentation von Patientendaten oder der Erfassung von Störungen in industriellen Fertigungsanlagen. Der Einsatz von Mobile Computing-Lösungen amortisiert sich in vielen Fällen nach kürzester Zeit. Industrietaugliche Endgeräte begleiten Sie auch unter widrigsten Bedingungen und trotzen dabei äußeren Einflüssen wie Staub, Feuchtigkeit, Hitze, Stoß, Schlag etc.. Darüber hinaus bieten sie Schnittstellen zur Anbindung an Ihr Leitsystem (ERP, CRM etc.).Eine gesicherte Datenübertragung schützt Ihre Daten fortlaufend vor unbefugtem Zugriff. Zusätzlich sind die Endgeräte ebenfalls vor unbefugtem Zugriff - z. B. im Falle von Verlust oder Diebstahl des Gerätes - gesichert. Starten auch Sie in ein neues Zeitalter der Datenerfassung. Mit Mobile Computing von TELCAT. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Mobile Datenerfassung

Sparen Sie bis zu 40 % an Dokumentationszeit, verhindern Sie Doppeldokumentationen und wenden Sie lückenhafte Dokumentation ab. Verbessern Sie Ihre Qualität - mit mobiler Datenerfassung. Entdecken Sie nachfolgend die verschiedenen Möglichkeiten:

Kinderleichte Dokumentation per Fingertipp: Das mobil Touch zählt zu der neuesten Generation mobiler Geräte. Es ist kinderleicht bedienbar. Eine Schulung ist nicht notwendig, das Menü ist selbst erklärend. Auch für Pflegeassistenzkräfte ist dieses Gerät prima einsetzbar. Die Dokumentation wird deutlich verbessert. Das Gerät kann beispielsweise an der Wand befestigt oder auch mobil mitgenommen werden.

Klein, leicht und praktisch: Mobile Leistungserfassung per Telefonmenü; schnell, praktisch und kostengünstig. Moderne DECT-Telefone sind vielseitig. So kann man damit telefonieren, Licht- und Notruf-Anzeigen abrufen und Dokumentationen erfassen. Neben der Kommunikation der Mitarbeiter ist die Erfassung von Leistungsnachweisen, Vitalwerten, Ein-/Ausfuhrwerten und Lagerung sowie optional sogar von Pflegeberichten per Spracherkennung möglich. Die Bedienung ist komfortabel und erfolgt intuitiv über das Display. Ausserdem entstehen keine weiteren Investitionskosten - denn eine Telefonanlage ist bereits vorhanden.

Fester Standort, leichte Bedienung: Die neuesten Endgeräte können zur Dokumentation bei einem oder mehreren Bewohnern genutzt werden. Sie lassen sich mit Bewohner-Telefonen verbinden und können beispielsweise im Eingangsbereich eines Zimmers oder auch auf der Hälfte eines langen Flures angebracht werden. Die Leistungserfassung wird mit Hilfe einer Funktionstaste gestartet. Nach Eingabe einer PIN-Nummer und eines Passwortes wird der Bewohner ausgewählt und das Menü geöffnet.

Lesen Sie mehr zum Thema Mobile Datenerfassung in unserer Produktbroschüre "Zeit für Menschlichkeit".

Mobile Visite

Die effektive Nutzung gegebener Ressourcen wird für Krankenhäuser und Kliniken zukünftig einen immer höheren Stellenwert bekommen. Es gilt kostenoptimal zu arbeiten und dabei keine wertvolle Zeit zu verlieren. Immer mehr Einrichtungen setzen daher auf die Mobile Visite und schaffen somit ein ganz neues Qualitäts- und Behandlungsniveau. Erbrachte Leistungen werden per Notebook oder PDA direkt am Patientenbett erfasst. Dies vermeidet aufwändige manuelle Dateneingaben und Nachbereitungen. Sämtliche Patientendaten, wie z.B. Befunde, Laboranalysen oder Röntgenbilder stehen im Rahmen der Mobilen Visite unabhängig von Zeit und Ort über das Wireless LAN (WLAN) Netz zur Verfügung. Behandlungs- und Untersuchungspläne lassen sich problemlos aufeinander abstimmen. Die Anzahl unnötiger oder fehlerhafter Behandlungen sinkt. Behandlungskosten werden verringert. Alternativ zum WLAN können Ärzte und Schwestern zudem über das Multimediaterminal am Patientenbett direkt auf die elektronische Patientenakte (EPA) im Krankenhausinformationssystem (KIS) zugreifen oder Untersuchungskapazitäten direkt buchen. Der Zugang erfolgt dabei gesichert über die persönliche Chipkarte des Krankenhausmitarbeiters. Lesen Sie mehr zum Thema Mobile Visite in unserer Broschüre "Pflege - die beste Medizin".

© TELCAT MULTICOM GmbH
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