Diese Website verwendet Cookies für Komfort- und Statistikzwecke. Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Ich habe verstanden.

Mehr zum Datenschutz.

 /  / Z

TELCAT Glossar "Z"

Zeiterfassungssysteme

Ein transparentes und fehlerfreies Arbeitszeitmanagement bildet die Grundlage für eine effektive Personaleinsatzplanung. In der heutigen Zeit können moderne Zeiterfassungssysteme einen maßgeblichen Beitrag dazu leisten. So können alle wichtigen Arbeitszeiten mit Hilfe von Terminals, Workflows, per Web-Erfassung oder Mobiltelefon auf definierten Zeitkonten erfasst und später ausgewertet werden. Neben der Entlastung Ihrer Personalabteilung durch einen auf Ihr Unternehmen abgestimmten Workflow ergeben sich zahlreiche weitere Vorteile, wie bspw. eine effektive Arbeitszeit- und Schichtenplanung, verschiedenste Statistiken u.v.m.. Zahlreiche Schnittstellen ermöglichen eine Anbindung der Zeiterfassungssysteme an weitere Systeme, z. B. Zutrittskontrolle oder Programme zur Lohn- und Gehaltsabrechnung, wie z. B. DATEV für SAP-Anwender. Von der einfachen Zeiterfassung bis hin zu komplexen Zeiterfassungssystemen bietet Ihnen TELCAT ein breites Produkt- und Lösungsportfolio. Gerne erarbeiten wir die optimale Lösung für Sie und Ihr Unternehmen. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Zusätzliche Services

Für mehr Wirtschaftlichkeit, eine höhere Attraktivität bei Interessenten und eine größere Zufriedenheit bei Bewohnern bieten wir Ihnen viele zusätzliche Services und Dienstleistungen an. Beispielsweise entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen individuelle "Betreiber-Modelle", die es Ihnen ermöglichen, zusätzliche Einnahmen für Ihre Einrichtung zu erzielen. Ein solches Betreiber-Modell könnte bspw. wie folgt aussehen: Ein Heim mit 100 Bewohnern möchte für jedes Zimmer bzw. jeden Bewohner einen eigenen Telefonanschluss. 60 Bewohner wollen diesen Service nutzen. In einem solchen Fall kümmern wir uns um die einzelnen Anschlüsse, stellen die Telefone zur Verfügung und übermitteln Ihnen die Rechnungen. Natürlich bekommt jeder einzelne Bewohner eine eigene Rechnung. Im Bedarfsfall ist es jederzeit möglich, die Anzahl der Anschlüsse und Telefone zu erweitern oder auch zu reduzieren.Weitere Servicemöglichkeiten, die in Ihr individuelles Betreiber-Modell eingebunden werden können, gibt es viele: Vom Taschengeldmodell, Mobilfunk, über Internetzugänge, bis hin zum TV. Sie bieten Ihren Bewohnern somit Mehrwerte, erhöhen die Attraktivität Ihres Hauses und garantieren Ihrer Einrichtung zusätzliche Einnahmen. Sämtliche Dienstleistungen - von A bis Z - werden von uns erbracht. Darüber hinaus bieten wir Ihnen durch Outsourcing und individuelle Finanzierungen weitere interessante Möglichkeiten Ihre Wirtschaftlichkeit und Ihre Liquidität zu verbessern. Erfahren Sie mehr zu diesem Thema in unserer Produktbroschüre "Zeit für Menschlichkeit".

Zutrittskontrollsysteme

Zertifizierungen Brandmeldeanlagen

Durch unsere sicherheitstechnischen Zulassungen und Zertifizierungen für das gesamte Leistungsspektrum der Brandmeldetechnik hat sich TELCAT bundesweit zu einem führenden Anbieter entwickelt. Unsere Ingenieure und Monteure sind bestens ausgebildet, werden regelmäßig geschult und arbeiten für Sie nach höchsten Qualitätsstandards. Zur Sicherung dieser Qualitätsgrundsätze hat TELCAT bereits 1997 ein umfassendes Qualitätsmanagement in Übereinstimmung mit dem Standard DIN EN ISO 9001 und einem eigenen Qualitätsbeauftragten eingeführt. Wir kennen und erfüllen alle Normen und gesetzlichen Vorschriften über Brandmeldeanlagen. Insbesondere im Zusammenhang mit der Aufschaltung zur Feuerwehr dürfen Brandmeldeanlagen ausschließlich von zertifizierten Fachfirmen gemäß DIN 14675 geplant, installiert und instand gehalten werden.

TELCAT verfügt über die VdS-Anerkennung für die Errichtung von Brandmeldeanlagen gemäß dieser DIN-Norm, ist Mitglied des BHE (Bundesverband der Hersteller und Errichterfirmen von Sicherheitssystemen e. V.) und zudem autorisierter Errichter weltweit führender Hersteller. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Sachverständigen und Institutionen wie z. B. dem TÜV ermöglicht es, sehr frühzeitig offene Fragen zu klären und etwaige Probleme bei der späteren Abnahme zu vermeiden. Erfahren Sie mehr auf unseren Seite Weitere Zertifizierungen und Brandmeldesysteme.

© TELCAT MULTICOM GmbH
Back to top.