Diese Website verwendet Cookies für Komfort- und Statistikzwecke. Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Ich habe verstanden.

Mehr zum Datenschutz.

 /  /  / Unified Communications

Mobilität und Effizienz für Ihre Kommunikationsprozesse

Eine schnelle und effiziente Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern zählt heute zu den Schlüsselfaktoren für Ihren Unternehmenserfolg. Nutzen Sie die Möglichkeit, intelligente Unified Communications & Collaboration (UCC) Lösungsansätze in Ihre Unternehmenskommunikation zu integrieren. Dank innovativer Unified Communications & Collaboration-Lösungskonzepte von TELCAT sind Sie immer einen Schritt voraus.

Innovative UCC-Lösungen

Innovative Unified Communications & Collaboration-Lösungen integrieren Daten- und Sprachnetze, Endgeräte, Kommunikationskanäle, verschiedenste Nachrichtenformen, IT-Anwendungen sowie Prozessanwendungen. Dies führt zu einer einheitlichen Kommunikationsumgebung, welche die Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern nachhaltig fördert. Der große Vorteil von UCC liegt in der einheitlichen Kommunikationsinfrastruktur; Ihre Mitarbeiter können so zeitsparend arbeiten. Geschäfts- und Kommunikationsprozesse lassen sich mit UCC optimieren und enorm beschleunigen.

Computer Telephony Integration

Für die Interaktion von Telefonanlagen und modernen Applikationen am Arbeitsplatz hat sich die Computer Telephony Integration (CTI) als wesentlicher Bestandteil etabliert. CTI ermöglicht Ihnen eine effektive Nutzung aller Telefonie-Funktionen über den Computer. Es bietet darüber hinaus zahlreiche Leistungsmerkmale und Mehrwerte. So sehen Sie, neben dem wählen per Klick (click-to-call), auf einen Blick, welche Mitarbeiter-/innen unternehmensweit erreichbar sind (Presence-Funktion). Entdecken Sie mit uns die Mehrwerte von CTI im Rahmen Ihrer bedarfsorientierten UCC Umgebung.

Interactive Voice Response

Als weiterer Bestandteil einer modernen UCC Umgebung unterstützt Sie Interactive Voice Response (IVR) dabei, Ihre Kunden professionell am Telefon zu empfangen und intelligent zu leiten, um einen optimalen Kundenservice zu gewährleisten. Mittels IVR werden die Eingaben des Anrufers entweder per Tasteneingabe (DTMF-Töne) oder direkt per Sprache entgegengenommen. Standardansagen, wie z.B. der Stand eines erteilten Auftrages, können voll automatisiert ablaufen. TELCAT integriert Ihre IVR-Lösung maßgeschneidert in Ihre gewohnte Kommunikationsumgebung.

Fixed Mobile Convergence

Fixed Mobile Convergence (FMC) bezeichnet die Verschmelzung stationärer und mobiler Kommunikation. FMC löst Ihre Medienbrüche auf und gewährleistet Ihnen eine optimale Erreichbarkeit unter einer persönlichen Rufnummer - ganz egal ob am Arbeitsplatz oder unterwegs. TELCAT bietet Ihnen maßgeschneiderte FMC Lösungen an und integriert diese optimal in Ihre Kommunikationsprozesse.


Unsere Lösungsansätze

  • Analyse Ihrer Unternehmens-Prozesse sowie der vorhandenen ITK Infrastruktur
  • Entwicklung Ihres individuellen "UCC Konzeptes“ als Baustein Ihrer Kommunikationsstrategie
  • Implementierung, Schulung und Systempflege

Hersteller und Partner

Wir beraten herstellerunabhängig. Nachfolgend finden Sie einen Auszug unserer Premiumpartner:


Zukunftsweisende UCC-Lösungen von TELCAT


Kontaktieren Sie uns!

Sie erreichen uns per Telefon unter der Rufnummer +49 5341 21-8001 oder via E-Mail. Wir freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen.

© TELCAT MULTICOM GmbH
Back to top.