TELCAT MULTICOM GmbH

Verwaltung und Abrechnung

Verwaltung und Abrechnung

Belastende Personalengpässe und steigender Kostendruck im Gesundheitswesen erfordern die Optimierung innerbetrieblicher Prozesse, um eine Entlastung für das gesamte Personal zu schaffen. Eine schlanke Verwaltung und Abrechnung bildet eine der wesentlichen Grundlagen, um dieses Ziel erreichen zu können.

Zeitgleich gilt es, eine hohe Investitions- und Zukunftssicherheit des Systems zu gewährleisten. Die Wirtschaftlichkeit spielt eine ebenso große Rolle. So müssen die Einnahmen die Anschaffung schnell amortisieren und anschließend zusätzliche Gewinne erzielen.

Mit unseren Abrechnungssystemen bieten wir Ihnen eine zukunftsorientierte Lösung, die problemlos in Ihre Infrastruktur eingebunden oder auf Wunsch auch als stand-alone-Lösung betrieben werden kann. Die Nutzung und Abrechnung aller Dienste (Telefon, Internet, TV, Patiententresor, Parkhaus, Cafeteria oder Schwimmbad) erfolgt über eine aufladbare Chipkarte.

Die Ausgabe der Chipkarte, sämtliche Ein- und Auszahlungen, sowie die Freischaltung der angebotenen Dienste erfolgen über einen Kassenautomaten, ganz unabhängig von den Öffnungszeiten der Krankenhauskasse. Damit wird der Komfort für den Patienten gesteigert, während der Personalaufwand für den Betrieb einer Barkasse reduziert wird.

Abrechnung von Mitarbeitern

Über die Verwaltung der Patienten hinaus erlaubt das System die Abrechnung privater Telefongespräche der Mitarbeiter des Krankenhauses. Dies geschieht automatisch, ohne dass die Verwaltung oder Buchhaltung eingebunden werden muss und reduziert somit die Verwaltungsaufwendungen. Ebenso können die Mitarbeiter über ihre persönliche Chipkarte die Cafeteria oder das Parkhaus abrechnen.

Eine Erweiterung der Einsatzmöglichkeiten um Funktionen wie Zeiterfassung, Zutrittskontrolle und vieles mehr ist ebenfalls möglich. Somit dient die persönliche Chipkarte dem Mitarbeiter sowohl als Zahlungsmittel, als auch als Ausweis bei Zutrittskontrollen gesicherter Klinikbereiche.

Lesen Sie mehr zum Thema Verwaltung und Abrechnung in unserer Broschüre "Pflege - die beste Medizin"Produktbroschüre Klinik- und Krankenhauslösungen
PDF | 2.8 M
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Ihre Vorteile - auf einen Blick

  • Abrechnung aller Dienste über ein persönliches Konto
  • Aufladen und Verwalten der Chipkarte am Kassenautomaten
  • Reduzierung des Verwaltungsaufwandes
  • Einsatz von Benutzerrollen (Patient, Mitarbeiter)
  • Permanente Kostenkontrolle für Ihre Patienten/Mitarbeiter
  • Nutzung der persönlichen Chipkarte von Mitarbeitern für weitere Funktionen, wie z. B. bei Zutrittskontrollen

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