Diese Website verwendet Cookies für Komfort- und Statistikzwecke. Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Ich habe verstanden.

Mehr zum Datenschutz.

 /  /  /  / Anja Wille

Anja Wille

…diese Entwicklung hat Anja Wille, Spezialistin für Leitungsstörungsmanagement, in 24 Jahren TELCAT hingelegt.  

Seit 1994 ist sie an Bord. Bis 1997 absolvierte sie ihre Ausbildung zur Bürokauffrau. Nach erfolgreicher Beendigung und der Übernahmen arbeitete Anja Wille für ein paar Monate in der kaufmännischen Auftragsabwicklung bis der Verkauf der erste Mobilfunkgeräte und -verträge bei TELCAT, und damit ihre Entwicklung in den technischen Bereich, begann.   

Als Shop-Gründungsmitglied war sie Anfanges „in einem kleinen Raum mit einer Jalousie und einer Handyvitrine im Gang“ tätig. Dort lief das Mobilfunkgeschäft sehr gut an. Nach kurzer Zeit begann der Umbau des damaligen Sitzungszimmers in den TELCAT-Shop (welcher sich bis heute noch dort befindet) für Kunden im Bereich Mobilfunk und Festnetztelefonie; für viele Jahre der Arbeitsplatz von Anja Wille.

Anfang 2000 stand ein interner Wechsel in den Bereich Netzdienste an. Das Hauptprodukt in diesem Bereich war damals „Preselection“. Die schnelle Entwicklung führte zu Partnerschaften mit Carriern und eröffnete dadurch die Möglichkeit auch Vollanschlüsse, DSL und vieles mehr anzubieten. Hinzu kam, dass der Bereich Netzdienste auch Mobilfunk für Geschäftskunden und Privatkunden anbot. „Im Jahr 2011 wurden meine Kollegin Astrid und ich gefragt, ob wir in den Bereich Leitungsstörungsmanagement wechseln möchten. Speziell für die Bearbeitung von Störungen unserer Festnetz- und DSL-Kunden.“ erinnert sich Anja Wille. Seitdem sind beide in diesem technischen Bereich, im heutigen Service-Center, tätig. „Auch schon wieder 7 Jahre…“ resümiert Wille.

„Anfangs war es erst einmal eine Umstellung für uns. Wir mussten uns mit der gesamten Leitungstechnik und der dazugehörigen Hardware, wie Router, TK Anlagen und so weiter, auseinandersetzen. Einiges haben wir uns selbst beibringen können, aber vieles haben wir vor allem von unseren TK-Spezialisten aus unserem Team erfahren, erklärt bekommen und somit dazugelernt. Ich nutze die Gelegenheit, um an dieser Stelle noch mal ein großes Dankeschön an meine Kollegen zu richten!“

In ihrer heutigen Funktion arbeitet Anja Wille eng mit den im Service-Center tätigen Technikern und den Technikern der verschiedenen TELCAT Standorte zusammen. Durch die räumliche Nähe mit den Spezialisten kann eine schnelle Fehlereingrenzung und eine schnelle Störungsbehebung beim Kunden erzielt werden.

"So bin ich von der gelernten Bürokauffrau zur Technik gekommen, wo ich mich sehr wohlfühle!"

An TELCAT schätzt Anja Wille die vielen tollen Kolleginnen und Kollegen, das gute Verhältnis über alle Bereiche und Hierarchien und die Möglichkeit der Entwicklung. „So bin ich von einer gelernten Bürokauffrau zur Technik gekommen, wo ich mich sehr wohlfühle!“ Außerdem freut sie sich über einen kurzen Weg zwischen Haus und Büro. Für die Zukunft hat sie einen Wunsch: „Ich würde mir wünschen, dass das Service-Center als das gesehen wird was es ist: ein Team von Spezialisten im technischen Bereich. Ich habe schon oft persönlich erfahren, dass manch einer nicht weiß, was wir im Service-Center techn. Support, für Tätigkeiten haben und abdecken und was hier deutschlandweit gebündelt im Service-Center aufläuft.

Die Redaktion nimmt diesen Vorschlag gerne auf…   


Anja Wille

Störungsmanagement Voice & DSL
Service-Center

Stellenangebote

Hier gelangen Sie zu unseren aktuellen Stellenausschreibungen. Bewerben Sie sich am Besten direkt. » mehr erfahren

© TELCAT MULTICOM GmbH
Back to top.