Diese Website verwendet Cookies für Komfort- und Statistikzwecke. Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Ich habe verstanden.

Mehr zum Datenschutz.

 /  /  /  / Carola Grönning-Hudemann

Wenn Vertrieb begeistert, begeistern wir Kunden!

Seit wann sind Sie bei TELCAT?

Seit fast 8 Jahren – gestartet bin ich am 1. November 2011 hier in der TELCAT Niederlassung in Bremen.

Was genau machen Sie bei TELCAT?

Ich bin für den Vertrieb von Kommunikationslösungen und Sicherheitstechnik bei Neu- und Bestandskunden zuständig - vorrangig für Industrie- und Dienstleistungsunternehmen und im Bereich Healthcare. Im Bereich der Sicherheitstechnik schwerpunktmäßig für Lichtrufanlagen und für Videolösungen, z.B. für die Überwachung von Produktionslinien (nur für die technischen Abläufe!) oder z.B. für Audio-/Videolösungen für Schulungszwecke. Mein Aufgabenbereich umfasst die eigenständige Projektplanung und -kalkulation inklusive der Angebotserstellung, Vertragsverhandlungen und -abschlüsse sowie die Abstimmung zur Projektumsetzung mit der technischen Abteilung.

„Branchen und Unternehmen mit unterschiedlichsten Geschäftsprozessen, Abläufen und Anforderungen sind die Basis für spannende Aufgaben im Vertrieb.“

 

Wie sind Sie zu uns gekommen?

Nach meinem Studium und der Zeit bei Nixdorf (Vertriebsassistenz und Marketing) war ich 18 Jahre bei Siemens in Bremen im Vertrieb für Kommunikationslösungen tätig. Danach wechselte ich in den Vertrieb für Hotelsoftware nach Hannover, anschließend folgten 3 Jahre als Key Account (bundesweit) im technischen Handel. Als ich von einem ehemaligen Kollegen angesprochen wurde mich bei TELCAT zu bewerben, freute ich mich sehr auf die ‚Rückkehr‘ zum Bereich Kommunikationslösungen mit einer regionalen Zuständigkeit - und auch wieder in Bremen zurück zu sein.

Was gefällt Ihnen bei TELCAT besonders gut?

Insbesondere die Vielfalt unseres Produktportfolios für unterschiedlichste Kundenanforderungen und die Zusammenarbeit mit professionell ausgewählten Herstellern und Lieferanten gefällt mir sehr. Lösungswege selbst zu gestalten und die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen in der Niederlassung, in der Region und am Hauptstandort in Salzgitter.

Was haben Sie gelernt / studiert?

Ich habe Sozialwissenschaften (Dipl.) mit den Schwerpunkten Unternehmensentwicklung, Markt- und Meinungsforschung und Statistik studiert. Technische Ausbildung bei Siemens.

War dies auch Ihr eigentlicher Berufswunsch?

Ursprünglich wollte ich Architektin werden, ist jetzt eher Hobby. Vorstellen kann ich mir ein Studium immer noch, aber das geht ja auch noch später...
Der Job im Vertrieb gefällt mir einfach nur zu gut.

Welchen Rat würden Sie Karriere-Interessierten mit auf den Weg geben?

Lösungsorientierter Vertrieb ist eine wunderschöne Aufgabe. Jedes Unternehmen ist anders, die Prozesse spannend, die Ansprechpartner unterschiedlich und einzigartig. Es kommt so viel Positives zurück!


Foto von Carola Grönning-Hudemann | Vertrieb Kommunikationslösungen und Sicherheitstechnik | Region Nord-West
Foto von Carola Grönning-Hudemann | Vertrieb Kommunikationslösungen und Sicherheitstechnik | Region Nord-West
Foto von Carola Grönning-Hudemann | Vertrieb Kommunikationslösungen und Sicherheitstechnik | Region Nord-West

Foto von Carola Grönning-Hudemann

Carola Grönning-Hudemann

Vertrieb Kommunikationslösungen und Sicherheitstechnik

Stellenangebote

Hier gelangen Sie zu unseren aktuellen Stellenausschreibungen. Bewerben Sie sich am Besten direkt. » mehr erfahren

© TELCAT MULTICOM GmbH
Back to top.