Schritt für Schritt zum leitenden Angestellten

Seit wann sind Sie bei TELCAT?

Ich bin seit dem 15. August 1997 bei TELCAT. Das war der erste Tag meiner Ausbildung zum Bürokaufmann.

Was genau machen Sie bei TELCAT?

Seit dem 1. September 2018 bin ich Leiter des kaufmännischen Innendienstes. Das umfasst sowohl die operative Steuerung, Koordination, als auch die Weiterentwicklung der derzeit 33 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 14 Standorten.

War dies auch Ihr eigentlicher Berufswunsch?

„Das Kaufmännische hat mich schon immer interessiert, ich bin ein Zahlenmensch.“, beschreibt Pütz-Mische. Während meiner Ausbildung hat sich nach und nach immer deutlicher der Themenschwerpunkt „Buchhaltung“ herauskristallisiert.

Es ist nicht genug zu wissen – man muss auch anwenden. Es ist nicht genug, zu wollen – man muss auch tun.

 

Wie sind Sie zu uns gekommen?

Eigentlich ganz trivial: Bewerbung geschrieben, Zusage bekommen und schon ging es mit meiner Ausbildung los.

Was gefällt Ihnen bei TELCAT besonders gut?

Mir gefällt das eigenverantwortliche Arbeiten sehr, da es Vertrauen voraussetzt.
Die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen macht mir besonders Spaß. Auch die kurzen Kommunikationswege finde ich super! Bei TELCAT habe ich genau den Job gefunden, der zu mir passt.

Was würden Sie Karriere-Interessierten mit auf den Weg geben?

Habt eine Vision für Eure Karriere und verfolgt diese mit ganzem Engagement. Aber seid euch bewusst, dass sich nicht alles in die Tat umsetzen lässt und auch nicht alles so läuft, wie man es sich vorstellt. Aber im Nachhinein wird es noch viel besser.


Foto von Dennis Pütz-Mische

Dennis Pütz-Mische

Leiter kaufmännischer Innendienst

Stellenangebote

Hier gelangen Sie zu unseren aktuellen Stellenausschreibungen. Bewerben Sie sich am Besten direkt.