/  /  /  / Dominik Grochmann

14 Jahre bei TELCAT - Mein Weg

Was machen Sie bei TELCAT und wie lange sind Sie schon dabei?

Im November 2007 kam ich zu TELCAT und fand meinen Platz als Sachbearbeiter im technischen Vertrieb für den Kunden Deutsche Post DHL (DPDHL). 2010 wurde ich dann Projektleiter für diesen Kunden - meine Leidenschaft im Beruf zahlte sich aus. 2018 folgte dann der Schritt zum Teamleiter Key Account Management. Bis heute bin ich in dieser Position tätig, manage aber auch noch weitere interene Projekte und kümmere mich in diesem Rahmen vorwiegend um Einführungen für Kundenverträge und Technik- & Service-Module. Aber bevor es zu technisch wird, machen wir lieber weiter...

Wie sieht Ihr Arbeitsalltag genau aus?

Neben den bereits erwähnten Großkunden DPDHL betreue ich auch den Filialisten C&A. Ich plane unter anderem TK-Systeme und übernehme hierfür die Projektleitung. Auch die Kundenanfragen bearbeite ich und erstelle individuelle Angebote - gebe darüber hinaus auch gerne spezifische Beratungen zu Kommunikationstechniken vor Ort. Ich stehe also sehr viel mit dem Kunden in direkten Kontakt, welchen ich auch keineswegs in meinem Alltag vermissen möchte. Dadurch erhalte ich immer unterschiedliche Perspektiven und lerne auch dazu - sie können mir genauso interessante und neue "Dinge" vermitteln wie ich ihnen. Eintönig wird es nie.

Wie verbringen Sie Ihre freie Zeit?

In meiner Freizeit verreise ich sehr gerne mit meiner Familie in unserem Wohnwagen - am Liebsten zum Gardasee.

Außerdem bin ich ehrenamtlich als Ortsbrandmeister bei der Feuerwehr in Salzgitter-Lebenstedt tätig... Was mich direkt an ein Zitat erinnert, das ich Jedem gerne ans Herz legen möchte, damit man auch in einer Zeit geprägt durch weltweite Beunruhigungen immer wieder die Ruhe findet, die besondere Situationen fordern - wie bei der Feuerwehr auch:

Stehe still und sammle Dich.

 

Wie tanken Sie Energie?

Mit einem guten Kaffee oder einer Cola und guten Gesprächen mit meinen vertrauten Kolleginnen und Kollegen.

Ein perfekter Arbeitstag - wie sieht er aus?

Interessante Frage. Natürlich gibt es nicht den Traum-Tag, das wird wohl bei Jedem so ein. Einige Tage kommen dem aber schon sehr nahe:

Ein stressfreier Start in den Tag, keine Störungen oder Ausfälle von TK-Systemen bei dem Kunden, zufriedene Kolleginnen und Kollegen. Vielleicht noch eine nette Unterhaltung nebenbei. Mehr braucht es nicht.

Und wo sehen Sie sich in fünf Jahren?

Eigentlich genau da, wo ich heute stehe. Bei TELCAT in vertrauter Umgebung mit hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen und einem tollen Team. Vielen Dank an dieser Stelle!

Foto von Dominik Grochmann
Foto von Dominik Grochmann

Foto von Dominik Grochmann

Dominik Grochmann

Teamleiter Key Account Management

Stellenangebote

Hier gelangen Sie zu unseren aktuellen Stellenausschreibungen. Bewerben Sie sich am Besten direkt. » mehr erfahren

© TELCAT MULTICOM GmbH
Back to top.