Diese Website verwendet Cookies für Komfort- und Statistikzwecke. Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Ich habe verstanden.

Mehr zum Datenschutz.

 /  /  /  / Thomas Moritz

Jeder kann sich einbringen und trägt damit zum Erfolg bei

Seit wann sind Sie bei TELCAT?

Ich bin seit Oktober 1999 in der Zweigniederlassung Ostharz der TELCAT beschäftigt. In den 2000’er Jahren habe ich gemeinsam mit meinen Kollegen das IT-Team der Zweigniederlassung aufgebaut und dort Verantwortung übernommen.

Was genau machen Sie bei TELCAT?

Seit September 2018 bin ich als Regionalleiter Technik für die Region Ost mit den Standorten Berlin, Erfurt, Magdeburg, Leipzig, Thale, Ilsenburg und Sangerhausen, zuständig. In der Region sind 62 MitarbeiterInnen in den Bereichen Sicherheitstechnik, Informations- und Kommunikationstechnik tätig. Ich kümmere mich um Projektabwicklung und -steuerung, unterstütze den Vertrieb bei der Angebotserstellung und bin Ansprechpartner bei allen Problemen im technischen Bereich. Gemeinsam mit der Personalabteilung bemühe ich mich um die Personalentwicklung in der Region Ost.

„Jeder kann sich einbringen und trägt damit zum Erfolg bei.“

Wie sind Sie zu uns gekommen?

Ich war damals im IT-Bereich eines Geschäftspartners der TELCAT beschäftigt. Die Zweigniederlassung Ostharz baute gerade das Geschäftsfeld der IT auf und kam auf mich zu, um mich für diesen Bereich zu gewinnen. Meine erste Station bei der TELCAT war dann die Tätigkeit als Servicetechniker. 

Was gefällt Ihnen bei TELCAT besonders gut?

Ich schätze besonders die Vielfalt der Produktpalette. Der schnelle Wandel in unseren Geschäftsfeldern stellt mich jeden Tag wieder vor neue spannende Herausforderungen. Jeder kann sich einbringen und trägt damit zum Erfolg bei.

Was haben Sie gelernt/studiert?

Nach einer technischen Ausbildung habe ich eine zweite Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten bei einer Krankenkasse absolviert. Bereits während der Ausbildung war ich in der IT-Abteilung tätig. Für meine Qualifikation in den Bereichen Microsoft, Vmware, Netzwerktechnik u.v.m.  habe ich fortführend zahlreiche Schulungen besucht und entsprechende Prüfungen abgelegt.

Welchen Rat würden Sie Karriere-Interessierten mit auf den Weg geben?

Zielstrebigkeit und der Wille zur Weiterbildung und Entwicklung sind gute Grundsteine für den persönlichen Erfolg bei TELCAT.


Foto von Thomas Moritz | Regionalleiter Technik Region Ost
Foto von Thomas Moritz | Regionalleiter Technik Region Ost
Foto von Thomas Moritz | Regionalleiter Technik Region Ost

Foto von Thomas Moritz | Regionalleiter Technik Region Ost

Thomas Moritz

Regionalleiter Technik / Region Ost

Stellenangebote

Hier gelangen Sie zu unseren aktuellen Stellenausschreibungen. Bewerben Sie sich am Besten direkt. » mehr erfahren

© TELCAT MULTICOM GmbH
Back to top.