1. Auf welchem Weg bewerbe ich mich am besten bei der TELCAT?

Bitte sehen Sie möglichst von postalischen Bewerbungen ab. Am besten laden Sie Ihre Dokumente über das online Bewerbungsformular hoch. Alternativ können Sie uns Ihre Bewerbung via E-Mail an bewerbung@telcat.de zukommen lassen.


2. Wann erhalte ich eine Antwort auf meine Bewerbung?

Sie erhalten zeitnah eine Eingangsbestätigung von uns, so dass Sie wissen, dass wir Ihre Unterlagen erhalten haben. Die weitere Bearbeitungszeit ist für einzelne Stellenangebote unterschiedlich. Wir betrachten jede Bewerbung individuell und prüfen die Eignung für unsere Ausschreibung – bitte geben Sie uns etwas Zeit.


3. Wie geht es nach meiner Bewerbung weiter?

Sofern wir Ihre Bewerbung im weiteren Auswahlverfahren berücksichtigen, erhalten Sie eine Einladung für ein Vorstellungsgespräch. Dies kann im ersten Schritt auch ein Telefoninterview sein. Unser Auswahlverfahren besteht in der Regel aus persönlichen Interviews.


4. Sind alle Stellen im Karriereteil aktuell?

Bei TELCAT werden freie Stellen aktuell veröffentlicht und gepflegt. Sobald eine Stelle vergeben ist, wird diese online nicht mehr sichtbar sein.


5. Werden meine Daten vertraulich behandelt?

Selbstverständlich gehen wir vertraulich mit Bewerberdaten um. Sofern Sie uns nichts Gegenteiliges mitteilen, bleiben Ihre Daten für maximal sechs Monate in unserer Bewerberdatenbank gespeichert.


6. Reicht eine Bewerbung für mehrere Stellen oder Standorte aus?

Ja. Sollten für Sie mehrere Stellen und/oder Standorte interessant sein, teilen Sie uns das am besten in Ihrem Anschreiben mit. Sofern vorhanden, geben Sie am besten die ausgeschriebene Kennziffer an, damit erleichtern Sie uns die Zuordnung.