„Cooles Team und super Arbeitsklima“

Nils Burmester: Vom Azubi direkt zum Servicemanager mit viel Verantwortung

Wenn Nils Burmester hinter seinen fünf Monitoren hervorlugt, gibt´s meistens etwas zu lachen. Nils ist ein junger Fachinformatiker für Systemintegration, der unmittelbar nach seinem Schulabschluss in unser Unternehmen kam. Seine Ausbildung hat er vergangenes Jahr erfolgreich abgeschlossen und ist nun als Servicemanager in Uelzen tätig.

Er schätzt ein harmonisches Arbeitsumfeld, in dem persönliche Kontakte, flache Hierarchien und eine offene Kommunikation gelebt werden – hier ist das Duzen unter Kollegen selbstverständlich.

„Die Arbeitsatmosphäre ist stets positiv, geprägt von Zuverlässigkeit, Entspanntheit und einem kooperativen Arbeitsstil. Im Team werden individuelle Stärken erkannt und gezielt für gemeinsame Projekte eingesetzt, was zu einer tollen Zusammenarbeit führt“, erzählt der 23-Jährige.

Zu seinen täglichen Aufgaben zählen die Prüfung von Tagesabschlüssen, die Erfassung vergangener Arbeitszeiten sowie die Koordination und Zuweisung von neuen Aufträgen in Zusammenarbeit mit den Technikern. Dabei ist Nils nicht nur für die Planung verantwortlich, sondern auch aktiv in der Ticketverarbeitung involviert. Darüber hinaus ist er im Kontakt mit Kunden, organisiert Abläufe und trägt zu einem reibungslosen Workflow bei.

Für Nils ist das Schönste an seinem Job die Zusammenarbeit mit Kollegen und Kunden, geprägt von Vertrauen und einem großartigen Teamgeist.