TELCAT VoiceCloud & Bittner+Krull
02.05.2022 | News der TELCAT
Unser Kunde: Bittner+Krull Softwaresysteme GmbH

Kevin Jovi
Administration Bittner+Krull Softwaresysteme GmbH
"Zur Optimierung der Prozesse und zur Umsetzung unserer Kollaborationsstrategie wurde Microsoft Teams als zentrale Plattform eingeführt. Die vorhandene, alte Telefonanlage konnte hierbei nicht integriert werden. Aus diesem Grund haben wir uns für eine Microsoft Direct Routing Lösung aus der TELCAT Voice Cloud entschieden. Der große Vorteil hierbei war, dass die vorhandenen Rufnummern komplett übernommen werden konnten. Die Funktion konnten uns andere Anbieter nicht liefern."
Projekthintergrund und Informationen zum Projekt
Die Geschäftsanforderung
Flexibilität. Zukunftssicherheit. Schnelle Bereitstellung von Diensten aus der Cloud für alle Mitarbeiter, auch im Home Office. Keine Investition in eine klassische TK-Anlage vor Ort. Reduzierung der Vor-Ort-Betreuung auf ein Minimum. Alle Telefonie-Anforderungen über Microsoft Teams realisieren. Insofern bieten Cloud Lösungen genau diese Vorteile.
Technische Umsetzung
- Übernahme der Firmen-Amtsrufnummer in die TELCAT VoiceCloud,
- Verlängerung des Rufnummern-Bandes von zweistelliger auf dreistellige Nummerierung,
- Aufbau eines Wählplans in Microsoft Teams: Amtsholung, Notrufnummer und Nebenstellen-Durchwahl der Mitarbeiter sowie Übernahme der Gruppenrufe für Anrufübernahmegruppen,
- Adressieren von Nebenstellen (Durchwahlen) für 90 Mitarbeiter,
- Einrichtung von zentralen Rufgruppen, Rufannahme und Wartefelder (waiting queues),
- Automatische Vermittlungen (automated attendant) übernehmen die Verteilung von Anrufen aus den zentralen Rufgruppen,
- Anrufe aus dem öffentlichen Festnetz oder Mobilfunknetz werden geräteunabhängig (Laptop, Smartphone, Tablet, Notepad) dem jeweiligen Benutzer und Teams Client zugeordnet – egal, wo der Mitarbeiter sich befindet, auch im Home Office.
TELCAT Ansprechpartner
Harald Rapp
Consultant (Portfolio Management), TELCAT VoiceCloud
harald.rapp@telcat.de
Robert Zenkel
Account Manager, TELCAT VoiceCloud
robert.zenkel@telcat.de