Voice Cloud

16.02.2021 | News der TELCAT


TELCAT Voice Cloud

Public Cloud Services

Internetbasierte Breitbandanbindungen und lokale Unternehmens-Netzwerke bilden das solide Gerüst hochverfügbarer, digitaler Infrastrukturen in modernen Unternehmen. Cloudbasierte Lösungen sind dabei der Innovationstreiber: Sie arbeiten disruptiv im Vergleich zu herkömmlichen dezentralen IT-Insellösungen und sorgen somit nicht nur für die flexible Bereitstellung von Anwendungen „on demand“, sondern machen den kompletten Betrieb von Anwendungen planbar und zu festen Kosten kalkulierbar - ganz ohne Überraschungen. Kommunikation, Sprache, Mobilfunk-Integration, Collaboration per Webbrowser oder Kopplung mit Microsoft Teams sind notwendige Bestandteile und State-of-the-Art.
 

TELCAT Voice Cloud

Unsere Voice Cloud-Lösung ist eine in hohem Maß standardisierte und skalierbare Public Cloud „Sprach- und Collaboration-Lösung“ (Unified Communication & Collaboration), mit digitalen Prozessen, Selfservice und automatischer Provisionierung der Systeme und Endgeräte. Wir bieten unseren Kunden eine modulare, schrittweise ausbaubare Lösung für Telefonie und Collaboration (Managed Voice Cloud Port) mit SIP Anschaltung und Volumens- oder Flatrate Paketen ins öffentliche Telefonnetz, native Mobilfunk Integration (SIM Karte und Mobilfunk Rufnummer als Nebenstelle), Callcenter Funktion, Microsoft Teams Integration und Bereitstellung eines lokalen SIP Trunks für eine vorhandene Telefonanlage, um einen schrittweisen Übergang zur Cloud-Lösung zu schaffen (Hybrid Szenario).


TELCAT MULTICOM verfolgt konsequent den Weg der Cloud Services, um ITK Standardisierung, Sicherheit und Wirtschaftlichkeit zu schaffen. Mit TELCAT Voice Cloud bieten wir unseren Kunden, eine skalierbare Voice & Collaboration Lösung als Managed Services an, welche für ihre Standorte und Mitarbeiter eine portbasierte agile Arbeitsumgebung bereitstellt und zusätzlich auch Telefonie für ihre Microsoft Teams Anwendung beinhaltet.