Unser Kunde: Betreuungsverein Salzgitter e.V..
Tina Langeheine
Geschäftsführerin, Betreuungsverein Salzgitter e.V.
"Durch die TELCAT Cloudlösung können wir schnell und unbürokratische - von überall aus - Telefonfunktionen im Homeoffice, im Büro, oder auch vor Ort bei unseren Betreuten nutzen. Jetzt kommen unsere Telefonanlage und unsere Mandantenverwaltung aus der Cloud. Die Umsetzung des veralteten klassischen Telefonsystems in eine moderne Cloudlösung von TELCAT verlief reibungs- und geräuschlos. Unser langjähriger technischer Betreuer - eigentlich mehr ein Partner - hat uns geholfen innerhalb einer Woche das Projekt umzusetzen – vom Erstgespräch bis zur Übergabe der neuen Lösung."
Projekthintergrund und Informationen zum Projekt
Neues Level in unserer Erreichbarkeit
Die Umsetzung des veralteten klassischen Telefonsystems in eine moderne Cloud-Lösung von TELCAT verlief reibungs- und geräuschlos.
Unser langjähriger technischer Betreuer, eigentlich mehr ein Partner, hat uns geholfen innerhalb einer Woche das Projekt umzusetzen – vom Erstgespräch, der Planung bis hin zur Übergabe der neuen Lösung an unsere Kollegen*innen. Jetzt kommen unsere Telefonanlage und unsere Mandantenverwaltung aus der Cloud.
Durch die Cloudlösung können wir schnell und unbürokratisch von überall aus die Telefonfunktionen im Home Office, im Büro, oder auch vor Ort bei unseren Betreuten nutzen. Und dass, ohne aufwändige VPN Integrationen.
Jetzt können alle Kollegen und Kolleginnen aus dem Home Office, vom Büro oder nach der Elternzeit, ohne Medienbrüche per Tischtelefon, Tablet oder Notebook per WLAN beziehungsweise Mobilfunkintegration unseren operativen telefonischen Betreuungsalltag gemeinsam bewältigen. Das Fachwissen unserer Kollegen und Kolleginnen geht nicht verloren, das Team steht zusammen – egal wo.
Dienstleister, Partner und Vertrauen
TELCAT kümmerte sich um alle formellen Beauftragungen, Ummeldungen beim öffentlichen Telefonprovider, Rufnummernübernahme und Rufweiterleitungen. Trotz einer zeitlich knappen Umstellung des Firmen-Netzwerkes, kam es zu keinerlei Ausfällen im Geschäftsprozess. Es ist von Vorteil, nicht immer den billigsten und kleinsten Partner an seiner Seite zu wissen, sondern einen, dem man vertraut.
TELCAT Ansprechpartner
Jörg Wolf
Consultant (Portfolio Management), TELCAT VoiceCloud
joerg.wolf@telcat.de