Ärztin betrachtet Röntgenbilder eines Patienten. Intelligente ITK-Lösungen, die das Wohlbefinden der Patienten und Bewohner stärken.

Healthcare-Lösungen. Schnell und leistungsstark in die Zukunft.

Patienten und Bewohner erwarten eine erstklassige medizinische Versorgung. Eine ausgezeichnete Pflege und Betreuung. Mit Zeit für Menschlichkeit und Fürsorge. Und dass Notruf- und Alarmierungssysteme jederzeit zuverlässig funktionieren. Mit unseren innovativen Healthcare-Lösungen werden Arbeitsabläufe in Krankenhäusern, Kliniken, Pflege- und Sozialeinrichtungen schnell und sicher optimiert. Die Qualität gezielt gesteigert. Und Kosten reduziert.

Wir beraten Sie

Anspruchsvolle Healthcare-Lösungen. Unterstützung in allen Bereichen.

Als Branchenexperten begleiten wir Kliniken, Krankenhäuser, Pflege- und Sozialeinrichtungen bei der Beratung, Planung und Umsetzung individueller IT-, Kommunikations- und Sicherheitslösungen. Angepasst auf die Besonderheiten Ihrer Einrichtung. Dabei haben wir die unterschiedlichen Bedürfnisse von Patienten, Bewohnern und Mitarbeitern im Blick. Mit dem 365/24/7 TELCAT-Service sorgen wir für schnelle Hilfe Tag und Nacht.

Kommunikation. Schnell, sicher und von überall.

Ob telefonischer Notruf, Videokonferenz mit Fachkollegen, elektronische Patienten-Akte, digital gestützte Pflegedokumentation – die Kommunikation in Krankenhäusern, Kliniken, Pflege- und Sozialeinrichtungen ist vielfältig. Wir sorgen dafür, dass Ihre Daten- und Sprachnetze intelligent und sicher zusammenarbeiten. So können Sie Informationen jederzeit teilen. Und wichtige Entscheidungen schnell treffen.

  • Eine Plattform. Die Vielfalt der Kommunikation strategisch geplant, alle Arbeitsprozesse intelligent verknüpft.     
  • Telefonie. Sichere Kommunikation, Informationsweitergabe und Zusammenarbeit intern und extern.
  • Telemedizin. Videokonferenz mit Fachkollegen zu jeder Zeit.
  • Digitale Pflegedokumentation. Qualität weiterentwickeln und Kosten reduzieren.

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Patienten-Entertainment. Infotainment das begeistert.

Mit dem Tablet im Internet surfen, fernsehen, Video-on-Demand. Wir sorgen für ein breites, multimediales Angebot, das Ihren Patienten und Bewohnern bestmöglichen Komfort und Vielfalt bietet.

  • Eine Lösung, viele Möglichkeiten. Nutzer können selbstständig Informationen über ein Patientenportal einholen und verschiedene Applikationen am Bett nutzen.
  • Ein Service, der entspannt. Selbstständig telefonieren, Fernsehen, Radio hören oder Streamen. Für zufriedene Patienten und Bewohner.
  • Digitale Patientenversorgung. Wichtige Krankenhausprozesse, wie der Zugriff auf die elektronische Patienten-Akte (ePA). Aufklärungsvideos, Behandlungstermine und Bestellung von Mahlzeiten. Direkt am Bett.

Mobiles Arbeiten

Sämtliche Daten von überall aufrufbar. Standort- und geräteunabhängig. Intelligent vernetzt und bestens geschützt. Mit unseren passenden Healthcare-Lösungen ermöglichen wir Ihnen effizientes, mobiles und flexibles Arbeiten.

  • Agil kommunizieren. Auf einer Plattform, in der alle Arbeitsprozesse und Kommunikationskanäle miteinander verknüpft sind.
  • Digitale Visite. Überblick aller Patienten-/Bewohnerdaten auf einen Klick.
  • Mobile Datenerfassung. Sichere, datenschutzkonforme Aktualisierung und Zugriff auf alle Daten. Funktions- und abteilungsübergreifend innerhalb ihrer Einrichtung. Zugänglich und auswertbar auch von unterwegs.
  • Mitarbeiterzufriedenheit steigern. Die durchgängige Nutzung mobiler Endgeräte mit flexiblen Anwendungsmöglichkeiten entlastet das Personal in Kliniken, Pflege- und Sozialeinrichtungen.

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IT-Infrastruktur und IT-Sicherheit. Leistungsfähige Lösungen.

IT-Sicherheit hat für uns höchste Priorität. Wir vernetzen, erweitern, überwachen und betreiben Netzwerke und IT-Systeme von Krankenhäusern, Kliniken, Pflege- und Sozialeinrichtungen. Und sichern sie bestens ab. Ganzheitlich und nachhaltig.

  • Bedarfsgerechte Sicherheitslösungen. Angepasst auf den Umfang und Schutzbedarf Ihrer Endgeräte, Daten, Systeme.
  • IT-Sicherheitskonzepte. Ganzheitlich, nachhaltig mit wirkungsvollem Notfallmanagement.
  • Datenschutzkonforme Beratung. Durch unsere Experten im Bereich kritische Infrastrukturen (KRITIS) im Gesundheitsbereich.

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Alarmierung. Schnelle Reaktion im Notfall.

Grundlage ist ein zuverlässiges Alarmierungssystem. Dies gewährleistet ein zügiges und fachgerechtes Vorgehen im Notfall. Und Klarheit über die jeweilige Hilfeanforderung, Bedarf oder Dringlichkeit.

  • Alarmserver. Zuverlässige Meldung und schnelle, verständliche Notfallkommunikation.
  • Ruf- und Lichtrufanlagen. Moderne, innovative Technologien individuell anpassbar.
  • Dementenschutz. Systeme für einen sicheren Alltag bei weitgehender Selbstbestimmung.

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Sicherheitstechnik. Für Patienten und Gebäude.

Professionelle Sicherheitslösungen können im Notfall Leben retten und Sachschäden begrenzen. Unsere Berater analysieren Schwachstellen und erstellen individuelle Sicherheitspläne. Von Brandmeldern über Videoüberwachung, Sprechanlagen, Lichtrufsysteme bis hin zum Gebäudemanagement. Wir haben das volle Sicherheitspaket für Krankenhäuser, Kliniken, Pflege- und Sozialeinrichtungen.

  • Videoüberwachung. Innen wie außen, angepasst auf die Anforderungen Ihrer Einrichtung im Gesundheitswesen.
  • Zutrittskontrolle. Für Personal, Patienten, Besucher.
  • Brandmeldeanlagen. Fachgerecht installiert für Krankenhäuser, Kliniken, Pflege- und Sozialeinrichtungen und zertifiziert nach DIN 14675.
  • Gebäudemanagement. Die komplette Technik für Einrichtungen im Gesundheitswesen effizient, zuverlässig und sicher steuern.

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Ihr Ansprechpartner

Thorge Bonn

Regionalleiter Vertrieb
Ihr Kontakt für die Branche Healthcare bundesweit

+49 431 31919-38

E-Mail schreiben

Die TELCAT Power. Das Beste für unsere Kunden.

Anspruchsvolle Healthcare-Lösungen sind unser Standard. Wir arbeiten interdisziplinär, hochspezialisiert und beraten herstellerunabhängig. Unsere Kunden profitieren von unserer exzellenten Branchenkompetenz. Denn wir sind jederzeit für Sie erreichbar. Reagieren schnell. Und unterstützen Sie bestmöglich. 24 Stunden am Tag. 7 Tage die Woche. 365 Tage im Jahr. Über unser Service-Center haben Sie den direkten Draht zum TELCAT Sofort-Support.

Das sagen unsere Kunden

„Wir schätzen die Zusammenarbeit mit TELCAT. Als kompetenter Partner unterstützt uns TELCAT seit vielen Jahren zuverlässig im Bereich Planung, Implementierung, Betrieb und Support der komplexen TK-Lösungen unserer mehr als 80 Standorte.“


Sebastian Beck, Abteilung IT, Lafim-Diakonie

„TELCAT Multicom ist für uns ein verlässlicher Partner. Fachlich kompetent, schnelle Reaktionszeit und immer einen direkten Ansprechpartner. Wir schätzen sehr, dass Wartung und Service  auf unsere Prozesse abgestimmt sind und den kliniscvhen Alltag nicht beeinflussen.“


Thomas Wahnschaap, Teamleiter IT, Krankenhaus St Marienstift Magdeburg

„Das Projekt „Erneuerung Kommunikationsanlage“‘ in unseren betreuten Wohnanlagen über die Firma TELCAT zu realisieren, haben wir nicht bereut. Die gründliche Planung, die Transparenz und die Durchführung der technischen Umsetzung haben uns sehr beeindruckt. Wir hatten zu jeder Zeit das Gefühl ein wichtiger Kunde zu sein.“


Susan Schäfer, Einrichtungsleiterin Albertinen und Katharinen Wohnanlage Halle (Saale)

 

„Ziel bei der Auswahl unseres Dienstleisters für die Kommunikationstechnik und der Lichtruf- und Brandmeldesysteme war es, eine optimale Lösung aus einer Hand zu entwickeln. Die TELCAT Multicom GmbH leistet einen großen Beitrag, alle Mitarbeitenden des DRK Harzkreises in ihrer täglichen Arbeit zu entlasten.“


Michael Funke, ehemaliger Kreisgeschäftsführer DRK Harzkreis

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Haben Sie Fragen zu unseren Healthcare-Lösungen oder wünschen Sie eine persönliche Beratung zu unserem Leistungsangebot? Dann füllen Sie das untenstehende Formular aus. Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden.

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